ARTLANTICA HEILUNGSZENTRUM JÜTEBOG

 



Der Berliner ARTlantica e.V. in Kooperation mit der „ArchitekturGalerie Phönix“ realisiert ein Förderprojekt zur wirtschaftlichen und kulturellen Belebung des Ländlichen Raumes im Fläming in Brandenburg.

Ein 200 Jahre altes historisch wertvolles Gutshaus inkl. Gutspark wird als ehemaliges Dorfzentrum des Ortes Hohenahlsdorf in den Ursprungszustand zurückversetzt.

In Kooperation mit Kommunen, Partnerunternehmen,Verbänden des Kultur- und Gesundheits-leben, sowie mit den kombiniert das Projekt den Kunst-, Kultur- und Heilungsbereich in einzigartiger Weise mit Ausstrahlung bis nach Berlin hinein.



Das Projekt-Team, bestehend aus Architekten, Landschafts- und Regionalplaner, entwickelt als gemeinsame Initiative international ausgerichtete Konzepte zur Revitalisierung von Dörfern, die von Abwanderung der Bevölkerung bedroht sind in Kooperation mit Kommunen und Landkreisen, sowie regionalen/lokalen Akteuren aus Wirtschaft, Kultur und Verwaltung.

Objektbeschreibung:

Auf einem 2 ha großen Gelände in der Nähe der Kleinstadt Jüterbog und 80 km-Entfernung nach Berlin wird das „ARTlantica-Kultur- und Heilungszentrum“ errichtet, um dort Besucher an kulturelle Veranstaltung und an die Naturheilkunde heranzuführen.


  • Start-Investment 2023-2025:

  • 1.Ausbaustufe: € 300.000 (Grundstück, Gebäude, Infrastruktur)

  • Folge-Investment 2026-2030:

  • 2.Ausbaustufe: € 2.2 Millionen

Kontakt: 
Dipl.- Ing. Paul Max Georg Jürgen Schmidt
Christstraße 32 A
14059 Berlin-Charlottenburg
Tel.: +49 30 600401600
Email: artlanticas@gmail.com









Kommentare

  1. Das nächste Interessenten-Treffen findet wie immer im "Cafe Förste", Marktplaz 7 in Jüterbog am 24.02.23 um 15 Uhr nach telefonischer Anmeldung statt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ARTLANTICA-Heilungszentrum Jüterbog